Mittwoch, 18. Februar 2009

ARGH!#

Das Internet ist wieder mal, wahrscheinlich aufgrund des (meiner Meinung nach viel zu übermäßigen) Schneefalls so langsam wie ein Pferd ohne Beine.
Trotzdem hab ich es fertig gebracht, den neuen, ach so veränderten Header auf meinem Blog hochzuladen.
Generell strebe ich in nächster Zeit an, das Design dieser Site ein wenig zu verändern.

Übrigens ist im Giga-Forum grad ziemlich viel los:
Neben den zahlreichen Posts der Giga-Mitarbeiter finden sich dort auch zahlreiche andere interessante Postings, denn aufgrund der Schließung des Senders und der unsicheren Zukunft der Site starten jetzt viele Community-Mitglieder eigene Aktionen wie Online-Unterschriftensammlungen zum Erhalt des Senders, Geldsammelaktionen, E-Mails an Premiere und sogar an den Bundespräsidenten, auch Protestmärsche durch Köln sind geplant, zudem haben einige User schon eigene "Ersatz-Foren" geschaffen, einige Leute wollen auch andere Sender wie den ARD dazu bewegen, den Betrieb an Giga wieder aufzunehmen.
Natürlich werden diese Aktionen wenig bringen, wie sich ein logisch denkender Mensch wohl ausmalen kann, einen Fernsehsender kann man nicht einfach so mit ein paar Millionen Euro Spenden-Geldern (die man wahrscheinlich nie zusammen gekratzt hätte) finanzieren, außerdem wird sich der Bundespräsident kaum dafür interessieren, ob jetzt der Sender abgeschafft wird.

Viele der Netzreporter haben in der Zwischenzeit einen eigenen Blog gegründet, vielleicht werd ich in Zukunft den einen oder anderen vorstellen.
























Wie schon gesagt: Es ist schade, dass diese Ära zu Ende ist, aber immerhin konnte ich einen Teil davon miterleben.

Keine Kommentare: