Sonntag, 24. Mai 2009

Ein wirres Match und ein brennendes Rom

Also wirklich. Da will man einfach mal gemütlich mit 2 Freunden ein schon lange geplantes Match im Strategiespiel Rome : Total War austragen, und dann passiert folgendes:
Während der Römerliebhaber Schredder die römische Hauptstadt verteidigte, vereinten sich meine germanischen Barbaren mit den gut geordneten Phalanxen von Kevin, um die Stadt dem Erdboden gleichzumachen. So weit, so gut.
Doch die eigentliche Schlacht verlief zwar zu unseren Gunsten (dank einer genialen List), allerdings wurde es immer wirrer. Während ständig die Meldung über Asynchronität eines Spielers von der Mitteilung "Spiel wurde synchronisiert" abgelöst wurde, erzählte mir Kevin ständig über Skype, er würde Dinge sehen, die sich auf meinem Schlachtfeld ganz anders abspielten!
Schlussendlich gelang uns der Sieg, doch die anschließende Skype-Konferenz mit dem Feind förderte Erschreckendes zu Tage: Schredder war fest davon überzeugt, gewonnen zu haben!
Schließlich stellte sich dann heraus, dass die Schlacht bei jedem von uns verschieden abgelaufen war...
Verrückt!

Aber immerhin ist Rom schlussendlich gefallen, denn es stehen zwei Aussagen über unseren Sieg gegen die eine Aussage über unsere Niederlage. Und solange Rom brennt, bin ich glücklich. Oh ja.

2 Kommentare:

Max hat gesagt…

Hooch is crazy!

Jakob hat gesagt…

Hooch is crazy?
http://www.youtube.com/watch?v=2ODhWpulNiE
?

Was auch immer du damit meinst...