Samstag, 9. Januar 2010

Meine musikalische Reise 2009

Was mich besonders gefreut hat im Jahre 2009, ist die Tatsache, das sich mein Musikgeschmack mehr weg vom Mainstream entwickelt hat, und ich so auch einige wirklich geniale, wenn auch unbekannte Bands entdecken konnte.
Meine Highlights stelle ich euch jetzt verteilt auf mehrere Posts vor:

Mastodon (wiki) (HP)
Durch ein Review in der (damals so genialen) Gaming-Zeitschrift PCAction habe ich Interesse an der Band bekommen, und als ich mir dann "Blood Mountain" zugelegt habe, war ich hin und weg - Die geniale Mischung aus allen möglichen Metal-Stilen, kombiniert mit fantastischen Lyrics, sorgt einfach für Songs die man nicht so schnell vergisst! Des weiteren sprechen mich als Kunst-Liebhaber auch die wundervollen Artworks von Künstler Paul Romano total an, genauso wie die Tatsache, das es sich beim Großteil von Mastodon's Alben um Konzeptalben handelt, so erzählt beispielsweise "Leviathan" die Geschichte von Moby Dick.
Zudem unterscheiden sich die Alben auch gewaltig: Hört man zuerst ein Stück des komplexen und von eher ruhigem Gesang geprägten "Crack the Skye" (übrigens mein Lieblingsalbum 2009!) und danach einen Song des 2002 erschienenen "Remission", könnte man meinen, dass es sich um 2 verschiedene Bands handelt. Somit ist Musik für jede Stimmungslage vorhanden.

Keine Kommentare: