Sonntag, 26. Oktober 2008

Games: Die Sacred 2- Demo auf dem Prüfstand

Auf der neuen PC-Action-DVD findet sich unter anderem die Demo zum Hack-and-Slay-Rollenspiel "Sacred 2- Fallen Angel". Als Fan des Vorgängers habe ichs mir natürlich gleich installiert. Folgende Sachen sind mir dabei aufgefallen:
Erstens ist von der versprochene Optimierung für Laptops (bei mir jedenfalls) wenig zu merken.
Schade eigentlich, aber egal.
Im Klassenauswahls-Menü stolperte ich bereits über den ersten Grafik-Bug (siehe Screenshot). Das war allerdings, aus meiner Sicht betrachtet, nur ein einmalig auftretender Bug, ein weiteres Mal kam sowas nicht vor.
Was aber vorkam, waren halb im Boden steckende Kreaturen. Ärgerlich, aber nicht wirklich Spaß verderbend.
Auch negativ ist mir aufgefallen, dass man das Spiel auf keine Weise zu pausieren ist, jedenfalls hab ich bis jetzt keinen Weg gefunden, nichtmal im Escape-Menü steht das Spiel still. So ist es ziemlich ärgerlich, wenn man schnell afk ist, um später wiederzukehren und festzustellen, dass der Char in der Zwischenzeit von zufällig des Weges kommenden Wildschweinen getötet wurde.
Weiters kann man im Escape-Menü nur "Weiterspielen" oder "Zurück zum Hauptmenü", Optionen direkt im Spiel zu ändern, wie es bei anderen Games gang und gäbe ist, funktioniert hier nicht.
Aber das alles ist nebensächlich, einerseits, weil es sich um die Demo handelt, und manche Sachen in der Vollversion vielleicht geändert wurden, und zweitens, weil Sacred 2 trotzdem ziemlich Spaß macht. Die Grafik ist schön geworden, und die Spielwelt ist ist stimmungsvoll. Witzige Kommentare des Spieler-Charakters ("Ich kann das Gras wachsen sehen... unglaublich, bin ich gut!") oder der getöteten Monster ("...Und das drei Tage vor meinem Geburtstag...!") heitern den Spielfluss auf, kosten aber auch ein wenig Glaubwürdigkeit.











Die Kampfanimationen sind super, und es macht wie im Vorgänger Spaß, die einzelnen Fähigkeiten und Attacken auszuprobieren. Besonders gefallen hat mir der Bee-Eff-Gee der Seraphim (steht für B-F-G, der "Big Fucking Gun", bekannt aus der Doom-Reihe).
Dieser Spruch bewirkt die Beschwörung einer ziemlich mächtigen Himmelswaffe (siehe Screenshot ).

Alles in allem hat die Demo, jedenfalls soweit ich sie gespielt hab, ziemlich Spaß gemacht! Für Fans des Vorgängers oder eines anderen Hack-&-Slays ist die Demo einen Blick wert, denn Anspielen kostet ja nichts;-)

Keine Kommentare: