Dienstag, 2. Dezember 2008

PCAction vor dem Aus?

Schock: Sowohl Chefredakteur Joachim Hesse als auch "Leserbrief-Onkel" Harald Fränkel sind laut seriöser Quellen von ihrem Amt beim Print-Magazin PC-ACTION entlassen worden. Diese Tatsache ist nun auch schon im Forum auf pcaction.de im entsprechenden Tread von einigen Redakteuren bestätigt worden, unter anderem von Petra Fröhlich, der Chefredateurin des Computec-Verlages (dem auch die PCA angehört).
Zitat:

[...] ich kann bestätigen, dass Jo und Harald seit dieser Woche nicht mehr bei uns beschäftigt sind -- und ich muss nicht extra betonen, wie schwer es fällt, wenn man langjährige Kollegen wie die beiden verliert. [...]
[...]"PC Action kocht" wäre Ende des Jahres ohnehin durch ein anderes Format ersetzt worden [...]

Im Forum häufen sich zusehens die Beiträge der aufgebrachten Leser, viele sprechen davon, gar ihr Abo zu kündigen, und auf Grund des Wegfalls von "PC Action kocht" verliere ich zusehens das Interesse am Magazin, auch wenn die restlichen Redakteure auch "alleine" ihr bestes geben wollen.

Zitat Jürgen Krauss:

[...] Und ich kann euch von meiner Seite (und das gilt wohl auch für alle Kollegen) aus versprechen: Ich werde mir den Arsch aufreißen, um euch trotz allem auch weiterhin ein witziges, qualitatives Heft zu liefern, das sein Geld wert ist!

Was nun allerdings aus den Leserbriefen wird, bleibt abzuwarten.
Hoffen wir auf das Beste in Form eines immer noch witzigen Magazins.

Keine Kommentare: