Donnerstag, 26. März 2009

Zeitverschwendung?

Aus Interesse habe ich einfach einmal beim Windows Media Player die Wiedergabeanzahl für die einzelnen Songs anzeigen lassen und mir dann anhand der Songlängen ausgerechnet, wie lange ich bestimmte Songs schon gehört habe.
Allerdings sei anzumerken, dass ich Musik ja nicht nur auf meinem Laptop horche, und der Mediaplayer einen Song außerdem nur als gehört wahrnimmt, wenn er bis zum Ende durchgelaufen ist, und vor allem bei Songs, die am Ende einige Zeit Stille haben, kann ein vorschnelles Weiterschalten die Zählung verfälschen. Aber nichts desto trotz, hier die Daten:
Metallica - The Unforgiven III: 7,25h
Metallica - The Call of Ktulu: 5,8h
Metallica - The Day That Never Comes: 5h
Metallica - Suicide & Redemption : 3,8h
In Extremo - Frei zu sein: 1,7h
Slipknot - Iowa: 2,3h (und das bei einer Wiedergabeanzahl von 9 Mal - Kein Wunder bei einem 15-Minuten-Track)

Insgesamt habe ich übrigens 553 Songs in meiner Medienbibliothek, die eine Gesamtlaufzeit von 38 Stunden haben und in ca. 20 Interpreten und rund 50 Alben gegliedert sind =)

1 Kommentar:

Max hat gesagt…

Die Ehre Herr Kollege,
am 3. Mai bin ich wieder in Linz und werd vl. vorbeischauen. "horchen" falsch verwenden=Rechtschreibnazi. (http://de.wiktionary.org/wiki/horchen)

Da noch etwas falls dir zur abwechslung langweilig ist :P

http://www.deecee.de/index.php?id=1053&type=1